Eine Massage mit CBD-Öl kann das Wohlbefinden unterstützen.

Das Wohlbefinden mit CBD-Öl-Massagen steigern

Von Rückenschmerzen und Verspannungen sind acht von zehn Österreicher:innen mindestens einmal in ihrem Leben betroffen. Wenn die Beschwerden einmal da sind, kann man mit Hilfe einer Massage akuten Verspannungen entgegenwirken. Heilmasseur Paul Tole gibt Tipps rund ums Thema Massage mit CBD-Öl.

 CBD-Öle wie das Herbert Gesundheits-Elixier sind wahre Allrounder. Man kann sie nicht nur oral anwenden, um einer Vielzahl von Beschwerden entgegenzuwirken. Auch für Massagen sind sie bestens geeignet. Besonders wenn der Rücken schmerzt oder der Nacken verspannt ist. Heilmasseur Paul Tole hat bereits CBD-Öle für Massagen eingesetzt. „Meine Erfahrungen sind außerordentlich positiv. CBD-Öl lässt sich in fast allen Bereichen der Massage gut einsetzen. Richtig angewendet, ist es eine wertvolle Unterstützung bei der Massage“. Insbesondere bei Menschen mit hartnäckigen oder chronischen Beschwerden ließen sich die wohltuenden Effekte des CBD-Öls sehr effizient einsetzen.

 

Gepflegte Haut und entspannter Körper

Massageöl ist aber nicht gleich Massageöl. Sie haben verschiedene Funktionen und dienen unter anderem dazu, die Geschmeidigkeit und Flexibilität der Haut zu erhalten. Daher werden für Massagen Öle eingesetzt, die über pflegende und reinigende Eigenschaften verfügen. Herbert Elixier setzt bei seinen Trägerölen zum Beispiel auf Kokosnussöl, das von Natur aus reich an mittelkettigen Fettsäuren ist und natürlich wunderbar exotisch duftet. Auch Paul Tole nutzt Aromaöle. „Das kann die Wirkung der Massage verstärken und auch individuell auf die jeweiligen Bedürfnissen – belebend oder entspannend, erheiternd oder beruhigend – angepasst werden.“

 

Dosierung von CBD-Öl bei Massage

Falsch dosieren kann man CBD-Öl bei der Massage übrigens nicht. „Die Dosis hängt einzig und allein vom Schweregrad der zugrunde liegenden Symptome ab. Ich persönlich empfehle mit einer kleinen Dosis, also ein paar Tropfen, die betreffenden Schmerzzonen einzureiben und nach Bedarf die Menge anzupassen“, sagt der Experte. Sobald eine Milderung der Beschwerden wahrnehmbar sei, könne man die entsprechende Menge als Richtwert betrachten. Tole weiß aus Erfahrung, dass sich ein CBD-Öl mit einer Anreicherung von 10 Prozent wie das Herbert Gesundheitselixier 10 Prozent in den meisten Fällen schon gut bewährt hat.

 

So wird massiert – alleine oder besser zu zweit

Wenn’s zwickt und zwackt, freut man sich ganz besonders über eine Massage. Und wenn der oder die Liebste zum Massageöl greift, verfliegt der Schmerz fast von selbst. „Die einfachste Methode bei Verspannungen ist, mit leichtem Druck der Handflächen, von der Körpermitte (Wirbelsäule) in die Peripherie (Arme, Beine, Torso) des Körpers zu massieren. Beispielsweise vom Nacken abwärts über die Schulter bis hin zu den Fingerspitzen“, erklärt der Heilmasseur. Auch eine Selbstmassage verschafft schnelle Linderung. „Um in den Genuss der kurativen Wirkung des CBD-Öls zu kommen, ist eine Selbstmassage empfehlenswert, um die gröbsten Alltagsbeschwerden in den Griff zu bekommen“, sagte Tole.

 

Na? Lust auf Entspannung?

Hol auch du dir für die nächste Massage allein oder zu zweit dein Herbert Elixier Gesundheit:

Hier gehts zu unserem CBD-Öl Gesundheit.